Morris Metschan

Morris Metschan, Keyboards und Background Vocals bei Doctor Blond, 2014

Morris Metschan: Keyboards & Backing Vocals

Nachdem er bereits 2000/2001 bei Doctor Blond war, kehrte er Ende 2006 zurück und verstärkt seitdem Carsten Bitsch an den Keyboards und unterstützt die Performance mit seinem Background-Gesang.

Morris stand schon 1990 mit unserem Schlagzeuger Steffen Reichenbach auf der Bühne und hat inzwischen eine sehr vielfältige Bandhistorie hinter sich. Er spielte unter anderem bei No-Body, Circle, Rassolt Vester, Innuendo, Bonneville, The New Members und diversen Cover-Bands (Egon & Die Maurer, Die Nussecken, Die Küre Brüder, RoXonE).

Er gewann mit der Gruppe „Bonneville“ den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie „Hard & Heavy“, verliehen vom Deutschen Rock & Pop Musikerverband (DRMV).