Carsten Bitsch

Keyboards

Der Mann der 1000 Sounds zeigt nicht nur auf der Bühne was für gelungene Auftritte wichtig ist. Bei technischen Fragen steht er als Elektroingenieur immer gerne zur Verfügung.

Seine Karriere begann mit 5 Jahren und einer kleinen Melodika. Mit 6 Jahren entdeckte er dann auf diesem Weg die weite Welt der Tasten und nahm auf der Hammond Orgel und einem Klavier viele Jahre Privatunterricht.

Die ersten Banderfahrungen sammelte er in der Schulband der Hermann-Hesse-Schule, die auch bei vielen Events live auftrat. Er spielte in einigen Bands, z.B. den Basements und auch bei vielen Bandprojekten auf diversen Veranstaltungen. In den 90er Jahren Mitglied der Jazzband der Musikschule Obertshausen (Klavier und Keyboards).

Seit dem Gründungsjahr 2000 steht er mit Doctor Blond auf der Bühne. Nebenbei hat er im Jahr 2005 mit „Frank the Tank (feat. General Hammond)“ eine CD produziert.