Die Band

Doctor Blond: Wer richtig feiern möchte, ruft den Party-Doctor!

Die siebenköpfige Partyband Doctor Blond aus dem Rhein-Main-Gebiet hat ein klares Motto: „Everybody dance now!“ Hierfür sorgt vor allem ein außergewöhnliches Programm, das an Vielseitigkeit kaum übertroffen werden kann. Die größten Hits von Heute und die besten Partyklassiker der letzten Jahrzehnte ziehen sowohl Jung als auch Alt auf die Tanzfläche. Für jeden Musikgeschmack ist das Passende dabei: moderne Popsongs, klassische und alternative Rock-Hits, funky Disco-Beats, lässige Reggae-Sounds und coole HipHop-Tracks ergeben zusammen eine einzigartige Musikmischung, bei der jeder auf seine Kosten kommt. Doctor Blond steht für ausgelassene Partystimmung, und das schon seit mehr als 15 Jahren.

Die Musiker der Partyband

Hans Jürgen „Robo“ Chop, der die Band im Jahr 2000 gründete, ist das Herzstück der Gruppe. Hinter den Kulissen agiert er als Manager und auf der Bühne begeistert er mit seiner einzigartigen Persönlichkeit das Publikum an der Rhythmusgitarre. Für einen druckvollen Gitarrensound sorgt auch Frontmann Emre Bicer, der mit authentischem Auftreten und lockeren Sprüchen sogar den größten Partymuffel dazu animiert, das Tanzbein zu schwingen. Der Vollblutmusiker rockt nicht nur mit seiner Gitarre die Bühne, sondern singt sich auch mit seiner einmaligen Soul-Stimme in die Herzen der Zuschauer. An seiner Seite sorgt Sängerin Beatrice Adam mit ihrer Stimmgewalt und ausgefallenen Dancemoves dafür, dass es auf der Bühne nicht nur akustisch, sondern auch optisch kracht. Die charismatische Frontfrau steht für grenzenlose Energie, gute Laune und einzigartigen Charme, mit dem sie jeden in ihren Bann zieht. Für den ultimativen Keyboardsound sorgen Morris Metschan und Carsten Bitsch. Steffen Reichenbach am Schlagzeug ist das musikalische Rückgrat der Band. Zusammen mit dem talentierten Manuel Stolz am Bass sorgt er für groovige Rhythmen und fette Beats.

Referenzen

So ist es nicht verwunderlich, dass Doctor Blond regional und überregional große Erfolge feiert. Bei namenhaften Events, wie z.B. dem Museumsuferfest und Bergstraßenfest in Frankfurt am Main, der Cebit in Hannover, der Olympischen Ballnacht in Wiesbaden und der größten Examensfeier Deutschlands im Rosengarten Mannheim mit 5.000 Gästen konnte die Band bereits das Partyvolk in beste Stimmung versetzen. Auch bei Firmenevents (z.B. IBM, Hyundai, VW, Adidas), Privatveranstaltungen (z.B. Hochzeiten und Geburtstage), in angesagten Clubs (z.B. Schräglage Stuttgart) und in Aldiana Ferienressorts sind die Party-Doctors gern gesehene Gäste.

Wir freuen uns darauf, für Euch ein individuelles Programm zusammen zu stellen und euer Event zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Seit April 2015 spielen wir in dieser Besetzung:

Wir können in flexiblen Besetzungen mit 5-7 Musikern auftreten.

Bitte folgt uns bei Facebook, Instagram (@doctorblondband) und Twitter (@doctorblond).

doctor-blond-2017-a-partyband